Montag, 6. Februar 2012

Spaziergang im Daunenmantel


Daunenmantel C&A - Mütze & Handschuhe H&M

Eigentlich wollten wir gestern bei uns einen Spaziergang machen. Dann entschieden wir uns ganz  spontan, nach Hamburg  zu fahren. Wir sind an den Landungsbrücken entlang gegangen und sahen die Schiffe an. Ich liebe das Wasser. Obwohl es wirklich richtig kalt war, waren erstaunlich viele Menschen unterwegs. Die Kälte hat mich überhaupt nicht gestört. Früher dagegen habe ich in Winterjacken immer gefroren, auch wenn ich dicke und wattierte Jacken trug. 2010 kaufte ich einen Daunenmantel und im November letzten Jahres eine Daunenjacke. Seitdem kann ich mich stundenlang bei Minustemperaturen draußen aufhalten ohne zu frieren. Mit Daunen genieße ich endlich den Winter !

Kommentare:

  1. Oh, in HH...und wieder nicht zum Käffchen getroffen ;-)
    Meine Tochter war gestern auch an den Landungsbrücken und Umgebung (Elbtunnel) zum Geocashen, wer weiß, vielleicht seid ihr ja aneinander vorbeigelaufen ???
    Ich habe mir bei C&A auch eine Daunenjacke gekauft und kann deine Erfahrung nur bestätigen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Handschuhe sind ja auch toll! :-D
    Ja, ich hab auch einen tollen Daunenmantel, der ist gar nicht mal so dick, aber trotzdem schön warm.
    Und ich liebe die eisige Kälte!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Daunenmantel habe ich auch und damit ist mir richtig warm :)
    Brrr...heute war bei uns -15grad!
    Liebste Grüße & einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ari,
    uiii..das Outfit sieht super kuschelig aus,sowas hätte ich gestern auch gebrauchen können:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, bin absolut der gleichen Meinung! Mit Daune hält es sich im Winter gleich viel besser aus. Sieht nach einem tollen Tag aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seht so schön eingepackt aus, das war bestimmt für deinen Sohn auch interessant an den Landungbrücken.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, für 1,1 € kann man die BdF ruhig mal mitnehmen; außerdem finde ich die Artikel teilweise recht interessant und es waren auch noch die süßen Aufkleber dabei.
    Aber "Dein" Artikel war natürlich der Auslöser!

    Die Eindrücke sind schön; wenn man sich richtig einpackt, dann kann auch bei der Kälte nichts mehr passieren und man kann sich unbeschwert draußen aufhalten.

    Dein Outfit sieht auch schön aus; am besten gefallen mir die Mütze mit den passenden Handschuhen.
    Die Jacke sieht auch gut aus.

    Viele liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, es geht nichts über eine schöne Daunenjacke!

    Das Bild von Deinem Mann und Deinem Sohn ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Ich sag mal Hallo, denn ich lese hier so oft mit dass ich gar nicht jedes Mal was dazu schreiben mag...schließlich ist lesen (für Dich) ja auch Arbeit, und da Du so viel Liebe und Zeit ins Blog steckst mag ich Dich nicht aufhalten. Nur soviel: Manche Klamotte sähen ohne DICH darin wirklich nach nix aus! Grade bei obiger Jacke fiel mir das auf... die gleiche Jacke an mir würde Richtung Kartoffelsack gehen. An Dir sagt sie: Edel und doch perfekt angezogen für einen frostigen Tag! Was ich an dem Blog aber so wichtig finde ist die Message- dass man jenseits der 40 weder ausrangiert gehört, noch als "Kunde" nicht mehr taugt. Denn vieles wird entweder für eine junge Klientel gemacht oder für altbackene Weiber. Aber diese gibt es ja garnicht mehr. Chic, hübsch und interessant zu sein- Du machst es uns vor. Oh weh, das wird ein Roman :-)

    Viele liebe Grüße aus dem kalten NRW- Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja sehr frostig, jedoch wunderschön aus! Du hast absolut Recht, mit der richigen Kleidung kann man es viel länger aushalten an der Kälte. Doch Lustig find ich das nicht wirklich. Man kann sich ja manchmal kaum noch bewegen. Ich will jetzt endlich Frühling!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar, bei mir! Er ist bestimmt froh, dass ich mir Sorgen um ihn mache, doch das zeigt man halt lieber nicht öffentlich...
    Wünsche Dir einen kuschlig warmen Abend!
    Susann

    AntwortenLöschen
  11. Daunenjacken sind schon toll und nicht nur in Betten ideal.
    Mit der richtigen Kleidung ist es draußen immer richtig. Ich geniesse den Winter auch immer sehr, wenn ich entsprechend angezogen bin.

    Und Du schaust wieder ganz fesch aus! Und die family ist auch warm verpackt.

    Herzliche Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...