Montag, 7. Oktober 2013

Blütenpracht unserer Orchideen




Verschiedene Orchideen im Oktober 2013

Kaum zu glauben, aber noch vor einigen Jahren konnte ich mit Orchideen überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil, ich fand sie sogar ein wenig altmodisch. Und jetzt? Ich liebe Orchideen. Es ändert sich also nicht nur in der Mode der Geschmack, sondern auch bei den Blumen ;-). Ich kann mich an den schönen Blüten immer wieder erfreuen. 

Kommentare:

  1. Ari, ich mag die auch.
    Die sind unkaputtbar und Blühen bei mir reihum seit vielen Jahren. Und ich habe (leider) wirklich keinen grünen, eher den "drögen" Daumen. uuuups... die Blumen könnte MAN auch mal wieder gießen. Aber meinen Orchideen genügt das.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Orchideen auch, liebe Ari, denn ich finde sowohl die Farben als auch die Form wunderschön! Nur leider zeigt sich hier mein fehlender grüner Daumen, denn sie gehen mir immer wieder ein :( Daher freue ich mich umso mehr an Deiner wunderbaren Blütenpracht, vor allem da sie auch in meiner absoluten Lieblingsfarbe, nämlich fuchsia, blühen. Danke <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ari, da gebe ich dir Recht.
    Ich freue mich immer, wenn sie wieder blühen-
    Ich habe Pflanzen, die sind schon 15 Jahre alt.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ari!
    Deine Orchideen sind super schön! Verrätst du uns deine Pflegetips?
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag auch Orchideen. Ich habe welche, die blühen das ganze Jahr über.
    Deine Blütenpracht kann sich aber auch sehen lassen. Schön!
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich mag diese Blumen nicht. Meine Schwiegertochter hat auch die Wohnung vollgestellt mit den Blumen. Ich finde sie unheimlich, aber auf den Bildern sehen sie schön aus, grins... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ich mag diese blumen, hatte damit aber bisher wenig glück.
    alles verändert sich im leben und wie man sagt im sieben jahre rhytmus...aber das kann ich nicht so bestätigen. oder?
    LG

    AntwortenLöschen
  8. wow! traumhaft schÖÖÖÖÖÖn <3 Ich liebe Orchideen ind habe auch welche zu Hause <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ari,
    deine Orchideen sind wunderschön. Wie pflegst du sie, das sie so prächtig aussehen??
    Ich habe vier Orchideen, drei davon blühen jedes Jahr wieder, bei der einen will nicht eine Knospe sprießen.
    Du hast recht, der Geschmack verändert sich im laufe der Jahre.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich mag Orchideen ja total gern, aber obwohl ich mit Pflanzen eigentlich sonst gut umgehen kann, haben Orchideen bei mir leider noch nie sehr lange überlebt :(

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, liebe Ari! Meine Mutti hat auch eine wundervolle Orchidee mit großen Blüten. Vorher hatte sie mehrere, die aber alle nicht mehr wiedergekommen waren, obwohl sie den Grünen Daumen besitzt.
    Es ist so schade, um diese kostbaren schönen Pflanzen, wenn sie einfach eingehen. Ich mag sie auch gern. In unserem Haus würden sie aber nicht gedeihen.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch ein absoluter Orchidee Fan. Ich könnte auch schon ein Album veröffentlichen :) Gerade habe ich eine total aussergewöhliche Farbkombi bekommen - wunderschön weiß - lila mit Tupfen und Streifen. LG Femi

    AntwortenLöschen
  13. Prachtvoll blühen deine Orchideen liebe Ari. Hoffe das meine dieses Renovierungschaos überstehen.

    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...