Freitag, 10. März 2017

Klein und leicht: Mango Umhängetasche


Darf ich vorstellen: Meine neue Umhängetasche von Mango! Ich kann sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Kleine Taschen begeistern mich schon längere Zeit. Wie gut, dass die kleinen Umhängetaschen momentan groß im Trend liegen. Dann ist die Auswahl umso größer. Die Vorliebe für kleine und leichte Taschen entstand allerdings vor einigen Jahren quasi aus der Not heraus.

Beim Kauf einer Handtasche muss ich darauf achten, dass das Eigengewicht nicht allzu schwer ist. Das empfindet jede Frau natürlich ganz unterschiedlich. Für einige sind die Taschen leicht, die ich schon als schwer einstufen würde. Meine Handtaschen werden auch nur mit den nötigsten Utensilien befüllt. Nach einiger Zeit verspanne ich nämlich im Nacken- und Schulterbereich. Ich sag ja, der Lack ist mit Ü40 ab ;-). Die kleinen Wehwehchen stellen sich nach und nach ein. Es bringt einfach keinen Spaß, wenn es bereits nach einer halben Stunde Handtasche tragen im Nacken unangenehm zieht. Dann dauert es nicht mehr lange, bis sich Schmerzen einstellen, die sogar mit Kopfschmerzen einher gehen können. Was für ein Glück, dass die Modeindustrie genügend Handtaschen anbietet. Da komme ich doch voll auf meine Kosten und nehme nur Taschen, die leicht sind.

Meine neue Umhängetasche von Mango passt zu ganz vielen Outfits. Neuerdings begeistert mich ja die Farbe Hellblau. Diese Tasche kann man prima zu hellblauen Kleidungsstücken oder weiteren Accessoires tragen. Den hellblauen Schal aus fließendem Material kaufte ich ebenfalls bei Mango. 

Das komplette Outfit zeige ich Euch in meinem nächsten Post.

So, nun fahre ich ins Büro. Heute Nachmittag steht ein Friseurbesuch auf dem Programm, worauf ich mich schon freue. Ihr Lieben, kommt gut ins Wochenende!





Kommentare:

  1. Oh, wie ich Handtaschen liebe. Du hast dir eine wirklich schone ausgesucht. Gratuliere! Mir gefallen kleine Taschen sehr gut und ich habe auch ein paar davon. Allerdings trage ich immer soviele Sachen mit mir herum das ich nicht so wirklich damit zurecht komme. Aber schön sind sie, das steht fest :-)
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir meine neue Handtasche gefällt. Mit der Zeit habe ich mich umgestellt, nur das Nötigste in meinen Handtaschen mitzunehmen. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich hatte letztendlich auch keine andere Wahl, weil ansonsten viel zu schnell Verspannungen mit anschließenden Schmerzen kommen. Darauf habe ich natürlich keine Lust. Ich komme mittlerweile prima damit klar, nur ein paar Dinge in die Handtasche zu packen.
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Die Tasche gefällt mir sehr, bin gespannt aufs ganze Outfit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir meine neue Tasche gefällt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Das komplette Outfit ist heute online gegangen.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Hallo Ari,
    ja, ich habe mir fast die identische Handtasche gekauft, wie Du sie hast.Nur in beige - braun und von Guess, bei Zalando.Du hast Recht, ich kann schon längere Zeit keine größere Handtasche mehr tragen, wg. Schulter-.und Nackenbeschwerden. Hatte im letzten Jahr 18 mal Krankengymnastik deswegen, der Erfolg war mäßig.Deshalb, bei mir jetzt nur noch kleine Handtaschen und nicht mehr drin als nötig.
    Dir ein schönes, sonniges Wochenende und
    viele Grüße
    von Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du auch eine kleine chice Handtasche gefunden hast. Oh je, mit den Beschwerden ergeht es Dir dann wohl ähnlich wie mir. Ich hatte deswegen ebenfalls Krankengymnastik und mache zu Hause spezielle Übungen. Es scheint wohl wirklich so, dass sich ab einem gewissen Alter die kleinen Wehwehchen einstellen ;-). Aber wir machen doch das Beste daraus und erfreuen uns an kleinen und leichten Handtaschen ;-).
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...