Samstag, 24. Juni 2017

Timmendorfer Strand: Frühstück im Café Wichtig


Vor ein paar Tagen sind mein Mann und ich spontan an die Ostsee, genauer gesagt an den Timmendorfer Strand gefahren. Timmendorfer Strand ist ein Seebad in Schleswig-Holstein, das in der Lübecker Bucht zwischen Travemünde und Scharbeutz liegt. Es ist wunderbar, zwischen den beiden Meeren, nämlich der Nord- und Ostsee zu leben. Das Wetter war so einladend, so dass es uns frühmorgens an die Ostsee bzw. an den Timmendorfer Strand zog. Dort starteten wir den Tag mit einem ausgedehnten Frühstück im Café Wichtig. Es ist einfach herrlich, draußen im Café Wichtig zu sitzen und ganz entspannt das Treiben zu beobachten. Obwohl die Sommerferien noch nicht begonnen haben, waren schon sehr viele Urlauber vor Ort. 

Natürlich blieb es nicht nur beim Frühstück. Wir verbrachten noch einige schöne Stunden am Timmendorfer Strand. Der Tag war so erholsam und fühlte sich wie ein Urlaubstag an. Solche kleinen Auszeiten gönnen mein Mann und ich uns immer wieder gerne. 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende!



















Kommentare:

  1. Oh das sieht dort super schön aus!Ari ihr zwei seit total süß und ein hübsches Paar!Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist lieb von Dir. Vielen herzlichen Dank :-).
      LG
      Ari

      Löschen
  2. Danke für die schönen Bilder Ari. Herrlich wenn man so spontan mal ans Meer fahren kann :)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Es ist wirklich etwas Wunderbares, spontan ans Meer zu fahren. Solche Ausflüge genieße ich sehr.
      LG
      Ari

      Löschen
  3. Oh was für ein toller Tag. Schön, dass alles perfekt war, Wetter, Tag und auch ansonsten....
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Auszeiten sind immer wieder eine Wohltat. Es war für uns ein wunderschöner Tag. Zum Glück meinte das Wetter es auch sehr gut mit uns.
      LG
      Ari

      Löschen
  4. Oh wie schön, das sieht so toll nach Urlaub aus. Ich bin zwar eher ein Nordseefan, aber diese Bilder machen auch sehr Lust auf einen Urlaub an der Ostsee.

    Schön, dass du und dein Mann euch Zeit für solche Ausflüge nehmt und diese gemeinsam verbringt.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ostsee ist für uns noch schneller erreichbar. Daher ziehen wir für spontane Tagesausflüge die Ostsee vor. Was nicht heißen soll, dass wir ab und an für Ausflüge auch mal an die Nordsee fahren. Denn dort gibt es auch schöne Orte. Wir haben in den letzten Jahren schon einige tolle Urlaube an der Nordsee verbracht.
      LG
      Ari

      Löschen
  5. Sowas ist wie ein Kurzurlaub liebe Ari. Einfach herrlich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Der Tag fühlte sich wie ein Kurzurlaub an und war so wohltuend.
      LG
      Ari

      Löschen
  6. Hallo Ari,
    da habe ich viele schöne Urlaube als Kind verbracht bei meiner Tante. Die hat das Glück dort zu leben, aber trotz der schönen Bilder von Dir, mein Herz gehört der Nordsee. Die Ostsee ist mir zu seicht und ich brauche Wind und die Friesenluft :-)
    Trotzdem schöne Bilder liebe Ari. Ihr wohnt ja auch praktisch zwischen den Meeren,
    das ist auch das Schöne an Schleswig Holstein.

    Habe noch ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich dankbar und froh, zwischen den beiden Meeren zu leben. Die Ostsee ist für uns noch schneller erreichbar, so dass wir des öfteren für spontane Tagesausflüge an die Ostsee fahren. Früher schlug mein Herz vorwiegend für die Nordsee. In den letzten Jahren habe ich jedoch den Timmendorfer Strand, Niendorf, Travemünde ... in mein Herz geschlossen. Diese Orte finde ich sooo schön. Ich weiß aber, was Du meinst. Die Nordsee ist einfach noch rauer. Wir verbrachten schon einige schöne Urlaube an der Nordsee.
      LG
      Ari

      Löschen
  7. Eine schöne Idee, die Akkus so aufzufüllen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu. Bei solchen schönen Ausflügen kann man prima die Akkus aufladen.
      LG
      Ari

      Löschen
  8. Hallo Ari,

    deine Bilder, bringen einem Lust mal einen anderen Ort als Grömitz auszuprobieren. Obwohl es da so schön ist. Aber ich glaube..... Nächstes Jahr ist der Timmendorfer Strand dann mal dran. Wir werden es dann wohl mit einem Kurztripp erst versuchen. Lg, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten Ihr macht von Grömitz aus einfach mal einen Tagesausflug zum Timmendorfer Strand. Vielleicht gefällt es Euch dort ja sogar noch etwas besser. Und wenn nicht, erfreut Ihr Euch einfach weiterhin an Grömitz :-). Wenn man bestimmte Orte erst einmal ganz innig ins Herz geschlossen hat, dann möchte man sie einfach nicht mehr missen. Wir haben auch schon über mehrere Jahre am selben Ort unseren Urlaub verbracht, weil es uns dort einfach so gut gefiel.
      LG
      Ari

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...